Charmed Wiki
Advertisement

"Wollt ihr das etwa verhindern, hmm? Indem ihr ihn rettet? Eure Selbstüberschätzung ist fast bewundernswert."
—Kellman zu Prue Halliwell.[src]

Kellman war der Leiter der Dämonischen Akademie, eines brutalen Trainingsprogrammes, das die Menschlichkeit von Sterblichen zerstörte und sie in Dämonen verwandelte. Als Leiter der Akademie arbeitete Kellman direkt für die Quelle alles Bösen. Wie seine Schüler war Kellman einst selbst ein Sterblicher.

Geschichte[]

Vergangenheit[]

Kellman war einst sterblich, bevor er das dämonische Trainingsprogramm durchging. Er verdiente insgesamt acht Wülste, zwei mehr als die erforderlichen sechs. Die Quelle alles Bösen ernannte ihn schließlich zum Leiter der Akademie, obwohl er immer noch eine Seele besaß, die durch das Trainingsprogramm unterdrückt wurde.

Er gab sich als Sportmanager aus und engagierte mehrere in Schwierigkeiten geratene Athleten, denen er Unterstützung und Anleitung bot, wenn sie in finanziellen Schwierigkeiten steckten. Er bot ihnen einen Faustischen Pakt an, um sie an der Akademie aufzunehmen. Bevor die Rekruten ihren Abschluss machten, mussten sie einen Unschuldigen töten, um den sechsten Wulst zu verdienen und die dämonische Konversion zu besiegeln. Gleichzeitig verwischte er seine Spuren, indem er vorgab, die Familien seiner Rekruten zu unterstützen.

Zusammentreffen mit den Mächtigen Drei[]

Adjujsting

Kellman mit seinen Rekruten.

Anfang 2001 schloss Kellman einen Vertrag mit der Quelle, um fünf neue dämonische Absolventen zu liefern. Der letzte davon war Tom Peters, ein ehemaliger Football-Spieler und der College-Freund von Prue Halliwell. Nachdem ihre Schwester eine Vorahnung hatte, rettete Prue einen Unschuldigen vor Tom und erkannte ihn. Prue war entschlossen, Tom zu retten und schaffte es, seine Menschlichkeit wieder aufzuwecken. Als er zur Akademie zurückkehrte, spürte Kellman seine Menschlichkeit und zwang ihn, gegen einen seiner Wrestler zu kämpfen.

Als die Mächtigen Drei ankamen, wurde der Kampf abgebrochen. Prue machte einen Deal und riskierte ihr Leben im Austausch für Tom, wenn sie seine Wrestler besiegen konnten. Kellman stimmte widerwillig zu, nachdem Piper Tom erstarren lassen hatte. Er verriet die Schwestern jedoch während des Kampfes, indem er Piper mit einer beschworenen Metallkugel aufspießte und so ihre Erstarrung brach. Er nahm Tom mit, um seine eigene Mutter zu töten, die Darryl Morris ins Haus der Halliwells gebracht hatte.

Tom hätte beinahe seine Mutter getötet, doch Prue und Phoebe kamen an, um ihn aufzuhalten und Prue schaffte es, zu Tom durchzudringen. Als Kellman eine Metallkugel auf seine Mutter warf, packte Tom sie und warf sie zurück, wobei er ihn mit seiner eigenen Waffe tötete. In diesem Moment wirbelten mehrere verlorene Seelen, die zuvor von Phoebes Zauber beschworen worden waren, um Kellman herum und beanspruchten ihn als einen der ihren.

Kräfte und Fähigkeiten[]

Aktive Kräfte
  • Technopathie: Die Fähigkeit, Technologie mit der Kraft des Geistes zu manipulieren.
  • Illusionsschaffung: Die Fähigkeit, andere Dinge sehen zu lassen, die nicht wirklich da sind. Kellman benutzte diese Fähigkeit, um die Türen zu einem Aufzug zu verstecken.
  • Herbeizaubern: Die Fähigkeit, imaginäre Objekte und Wesen nach Belieben zu materialisieren. Kellman konnte Metallkugeln mit Klingen kreieren, obwohl ungeklärt bleibt, ob er andere Objekte beschwören konnte.
  • Telekinese: Die Fähigkeit, Objekte mit dem Geist zu bewegen. Kellman benutzte dies, um die Metallkugeln zu kontrollieren, die er beschworen hatte. Es ist möglich, dass Kellman nur telekinetische Kontrolle über seine Waffen hatte.
  • Verbesserte Sinne: Die Fähigkeit, einen der fünf Sinne zu steigern. Kellman konnte nach dessen Begegnung mit Prue die Menschlichkeit an Tom Peters riechen.
Andere Kräfte
  • Hohe Resistenz: Die Fähigkeit, gegen physische und magische Angriffe sehr resistent zu sein.
  • Immunität: Die Fähigkeit, gegen bestimmte Kräfte, Zauber oder Elixiere immun zu sein. Kellman war immun gegen Pipers Molekulare Immobilisierung.

Notizen und Trivia[]

  • Ron Perlman spielte auch den dämonischen Hellboy in der berühmten Hellboy-Filmreihe. Während Kellman als Mensch geboren und später ein Dämon wurde, wurde Hellboy als Dämon geboren, aber von Menschen aufgezogen.

Auftritte[]

Kellman erschien im Laufe der Serie in insgesamt 1 Episode.

Advertisement

Charmed
Advertisement

"And you think you can stop me, hmm? Think you can save him? I kind of admire that level of arrogance."
—Kellman to Prue Halliwell.[src]

Kellman was the demonic leader of the Demonic Academy, a brutal training program that destroyed the humanity of mortals and turns them into demons. As leader of the Academy, Kellman directly answered to the Source of All Evil. Like his students, Kellman was once a mortal himself.

History[]

Early Life[]

Kellman was once mortal before going through the demonic training program. He earned a total of eight chevrons, two more than the required six. The Source of All Evil eventually appointed him as the leader of the Academy, though he still possessed a soul, which was repressed by the training program.

Posing as a sports agent, he signed up several troubled athletes, offering them assistance and guidance when they were in financial trouble. He offered them a Faustian Deal to enroll them into the Academy. Before the recruits would graduate, they needed to kill an innocent to earn the sixth chevron and seal the demonic conversion. At the same time, he covered his tracks by pretending to support the families of his recruits.

Facing the Charmed Ones[]

Adjujsting

Kellman with his recruits.

In early 2001, Kellman made a deal with the Source to deliver five new demonic graduates. The last of these was Tom Peters, a former football player and the college boyfriend of Prue Halliwell. After her sister had a premonition, Prue saved an innocent from Tom and recognized him. Prue became determined to save Tom and managed to stir his humanity. When he returned to academy, Kellman sensed his humanity and forced him to fight one of his wrestlers.

When the Charmed Ones arrived, the fight was stopped and Prue made a deal, risking their lives in exchange for Tom if they could defeat his wrestlers. Kellman reluctantly agreed after Piper froze Tom. However, he betrayed the sisters during the fight by impaling Piper with a conjured metal ball, thus breaking her freeze. He took Tom to kill his own mother, whom Darryl Morris had brought to the manor.

Tom nearly killed his mother, though Prue and Phoebe arrived to stop him and Prue managed to get through to Tom. When Kellman threw a metal ball at his mother, Tom grabbed it and threw it back, killing him with his own weapon. At that moment, several lost souls summoned earlier by Phoebe's spell swirled around Kellman and claimed him as one of their own.

Powers and Abilities[]

Active Powers
  • Technopathy: The ability to manipulate technology with the power of the mind.
  • Illusion Casting: The ability to make others see things that aren't actually there. Kellman used this ability to hide the doors to an elevator.
  • Conjuration: The ability to materialize imaginary objects and beings at will. Kellman could create bladed metal balls, though it is unknown if he could conjure other objects.
  • Telekinesis: The ability to move objects with the mind. Kellman used this control the metal balls he conjured. It is possible Kellman only had telekinetic control over his conjured weapons.
  • Enhanced Senses: The ability to have one of the five senses heightened. Kellman was able to smell humanity on Tom Peters after his encounter with Prue.
Other Powers

Notes and Trivia[]

  • Ron Perlman also plays the demonic Hellboy in the famous Hellboy movie series. While Kellman was born human and became a demon, Hellboy was born a demon but raised by humans.

Appearances[]

Kellman appeared in a total of 1 episode throughout the course of the series.

Advertisement