Charmed Wiki
Advertisement

"Eine Seele der Mächtigen Drei, Ladys und Dämonen. Davon existieren nur drei, wie ihr alle wisst und eine davon ist heute hier. Und nicht nur die Seele, auch der Körper. Und beides wird selbstverständlich getrennt versteigert."
—Zahn versteigert Paige.[src]

Zahn war ein dämonischer Seelenhändler. Er hatte eine Vielzahl von Kräften erhalten, indem er menschliche Seelen durch Faustische Pakte gegen Kräfte eingetauscht hatte. Durch diese Geschäfte wurde er ein hochrangiger Dämon (vorher war er niedrigrangig); ein Detail, das seitdem im Buch der Schatten nicht mehr aktualisiert wurde. Darüber hinaus war er als Experte für dämonisches Recht bekannt.

Geschichte[]

Faustische Pakte[]

Zahn war als Experte für dämonisches Recht bekannt. Irgendwann begann er, Faustische Pakte zu nutzen, um Kontrolle über die Seelen von Sterblichen zu erlangen, die er dann in Sklavenauktionen gegen Kräfte eintauschte. Durch seine Geschäfte stieg Zahn von einem niedrigrangigen zu einem mächtigen, hochrangigen Dämon auf.

Kampf gegen die Mächtigen Drei und Schließliche Niederlage[]

Paige Matthews trat unabhängig gegen Zahn an, um ihren Chef Larry Henderson zu retten, der mit Zahn ein Geschäft für Erfolg abgeschlossen hatte. Zahn warnte sie, dass durch seine Vernichtung jede Seele, die er gesammelt hat, sofort ins Fegefeuer geschickt werden würde, wo sie ewige Qualen ertragen müsste. Um Larrys Seele zu retten, überschrieb Paige ihre eigene Seele, damit ihr Chef aus seinem Vertrag entlassen und ins Jenseits geschickt wurde.

Bevor Paige ihre Seele überschrieb, ließ sie Richard Montana ihre Schwestern warnen. Gerade als Zahn anfing, Paiges Körper und Seele zu versteigern, kamen ihre Schwestern zur Rettung und Piper sprengte das Gewölbe mit allen Verträgen und mit ihnen Zahns aufgebaute Kräfte und Seelen. Die Schwestern benutzten dann ein Elixier, um Zahn zu vernichten.

Kräfte und Fähigkeiten[]

Aktive Kräfte
  • Flammen: Die Fähigkeit, sich durch Feuer zu teleportieren.
  • Herbeizaubern: Die Fähigkeit, imaginäre Objekte ins Leben zu rufen. Zahn konnte Faustische Pakte aus dem Nichts herbeizaubern.
  • Energieball: Die Fähigkeit, Kugeln aus magischer Energie zu werfen.
  • Telekinese: Die Fähigkeit, Objekte und Wesen mit der Kraft des Geistes zu bewegen.
  • Beschwörung: Die Fähigkeit, andere Wesen zu sich zu rufen. Zahn konnte die Seelen, die er besaß, beschwören und entlassen.
  • Molekulare Immobilisierung: Die Fähigkeit, Moleküle bis zu dem Punkt zu verlangsamen, an dem das Ziel erstarrt.
  • Seeleneinschließung: Die Fähigkeit, die Seelen anderer Wesen einzuschließen. Zahn kontrollierte seine Seelen durch seine Geschäfte.
Andere Kräfte
  • Unsterblichkeit: Die Fähigkeit, eine unendliche Lebensdauer und einen angehaltenen Alterungsprozess zu besitzen.
  • Hohe Resistenz: Die Fähigkeit, sehr resistent gegen physischen und magischen Schaden zu sein. Zahn stieg zu einem hochrangigen Dämon auf, indem er Kräfte sammelte.

Anhänge[]

Buch der Schatten[]

Zahn bos

Zahns Eintrag im Buch der Schatten

Zahn[]

Ein niedrigrangiger
Dämon
und Seelenhändler,
der sich auf
dämonische Verträge
und dämonisches Recht
spezialisiert hat.

Faustischer Pakt[]

FaustianDealZahn

Zahns Faustischer Pakt

Der Unterzeichner tauscht hiermit mit dem Dämon Zahn
ewige Rechte an seiner Seele gegen unvorstellbare Reichtümer aus.
Zum Zeitpunkt des Todes des Unterzeichners wird seine Seele Eigentum
von Zahn, der nach eigenem Ermessen damit handeln
oder sie verkaufen kann.
Darüber hinaus wird jede Partei, die sich auf eine zuvor erwähnte
Vereinbarung einlässt, feststellen, dass bei einem vorzeitigen Tod von Zahn
die in seinem Besitz befindlichen Seelen für alle Ewigkeit im Fegefeuer
brennen werden. Vorbehaltlich der dargelegten Bestimmungen
ist die Vereinbarung rechtsverbindlich und beginnt
sofort mit der Unterzeichnung.
____________________
Sterblicher
____________________
Zahn

Zaubersprüche[]

Zahn beschwören[]

Zahn du bist der Seelenpein,
wir rufen dich da hilft kein nein.

Notizen und Trivia[]

  • Zahn ist eines von zwei bösen Wesen, die Molekulare Immobilisierung zeigen, ohne diese von Piper Halliwell erhalten zu haben, das andere ist Zankou.

Galerie[]

Auftritte[]

Zahn erschien im Verlauf der Serie in insgesamt 1 Episode.

Advertisement