Charmed Wiki
Advertisement

Die Unterwelt ist eine der elf Ebenen der Existenz. Sie ähnelt einem dunklen Labyrinth aus unterirdischen, vulkanischen Höhlen und Kammern. Die Unterwelt ist die Ebene, in der sich der größte Teil der dämonischen Hierarchie aufhält, einschließlich der Anführer der Mächte des Bösen; z.B. die Quelle alles Bösen und die Triade.

Beschreibung[]

In der Unterwelt existiert eine dämonische Hierarchie, deren Zweck es ist, Ordnung und Kontrolle über die vielen bösen Mächte aufrechtzuerhalten, die dort existieren. Typischerweise wird diese Hierarchie von der Quelle alles Bösen geführt, obwohl andere Dämonen wie die Triade ihm direkt unterstellt sind und die Kontrolle übernehmen, wenn die Quelle vernichtet wird. In der Unterwelt leben verschiedene böse magische Wesen, darunter mehrere dämonische Fraktionen, Wächter der Dunkelheit und sogar bestimmte Warlocks, die als am Ende der Hierarchie stehend gelten.

Dieses Reich ist ein riesiger Ort, zu groß für jedes gute Wesen, das nicht mit ihm vertraut ist, um es ohne die Hilfe eines Dämons angemessen zu durchqueren. Darüber hinaus führt die Natur der Unterwelt selbst dazu, dass die Wahrnehmung guter Wesen eingeschränkter wird, als sie es sonst sein könnte.

Buch der Schatten[]

Die Unterwelt ist ein Reich tief unter der Erde, in dem die Geschöpfe des Bösen zuhause sind.[1]

Bekannte Bewohner der Unterwelt[]

Galerie[]

Notizen und Trivia[]

  • Die genaue Lage und die Beschreibung der Unterwelt waren im Verlauf der Serie inkonsistent. Während einige Episoden eindeutig aussagen, dass es sich um eine andere Ebene handelt, wird manchmal behauptet, dass sie sich tatsächlich unter der Erdoberfläche befindet.
  • Die genaue Einschränkung der Wahrnehmung in der Unterwelt ist ebenfalls ziemlich inkonsistent.
  • In den Comics gibt es unbekannte fliegende Kreaturen in der Unterwelt.
  • Es ist möglich, in der Unterwelt Handy-Empfang zu bekommen, da Phoebe Halliwell dort einst angerufen wurde.[2]
  • Anders als beim Gegenstück dieses Reiches, den Oberen Dimensionen, ist die Unterwelt für Wesen jeglicher Ausrichtung leicht zu erreichen, während auf das andere nur durch Beamen zugegriffen werden kann.
  • Bei mehreren Gelegenheiten wurde die Unterwelt als Hölle bezeichnet und sie erinnert tatsächlich an die klassische Darstellung des biblischen Reiches des Bösen.
  • Laut dem E-Book-Roman Let Gorgons Be Gorgons gibt es in Griechenland angeblich einen Eingang, der direkt in die Unterwelt führt.

Einzelnachweise[]

  1. The Sourcebook
  2. Gesehen in Staffel 7,"Wer hat die Eltern geschrumpft?"
Advertisement