Charmed Wiki
Advertisement

Teleportation, auch als Materialisieren bezeichnet, ist die Bewegung eines Objekts oder von Elementarteilchen von einem Ort zum anderen. Damit lässt sich jeder Ort auf der Welt, im Universum, auf parallelen Ebenen und in Zeitschleifen, sogar außerhalb von Zeit und Raum mehr oder weniger augenblicklich erreichen, ohne physisch durch den Raum reisen zu müssen.

Die Teleportation umfasst eine Reihe individueller Kräfte, die von fast allen Arten magischer Wesen verwendet werden und die Gruppe oder Rasse kennzeichnen, zu der sie gehören. Diejenigen, die teleportieren können, haben auch die Möglichkeit, sich durch physischen Kontakt mit anderen Wesen und Objekten zu teleportieren, die keine Teleportationskraft besitzen. Einige Wesen haben die Kraft, andere zu teleportieren, ohne sie zu berühren oder sich selbst zu teleportieren.

Arten der Teleportation[]

"Hat er sich in einer Rauch- oder Feuersäule aus dem Staub gemacht?"
Cole Turner[src]

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, sich zu teleportieren und bestimmte Wesen haben ihre eigene, einzigartige Art zu teleportieren, die als Kombination dieser grundlegenden Möglichkeiten zum Teleportieren gezählt werden kann.

Der Hauptunterschied zwischen den Teleportationskräften ist der visuelle Effekt, der jede Kraft begleitet. Faktoren wie Geschwindigkeit, die Art des magischen Wesens, das die Macht besitzt, die damit verbundene moralische Ausrichtung und andere Besonderheiten (wie der Zugang zu bestimmten Bereichen oder die Beeinflussung der Umgebung) sind ebenfalls Determinanten für die Unterscheidung der Kräfte.

Überblick[]

Bild Name Beschreibung Beispiele für Anwender
Ash Teleportation Ascheteleportation Der Anwender teleportiert durch eine Aschewolke. Lazarus-Dämonen
CoopBeam Beamen (Cupidos) Der Anwender teleportiert durch ein rosanes Leuchten, welches dem Herzen entspringt. Cupidos
Cupido-Hexen
LeoOrbing Beamen (Wächter des Lichts) Der Anwender teleportiert durch ein Gestöber aus hellen Lichtkugeln (Orbs).

Die Ältesten
Wächter des Lichts
Wächter des Lichts-Hexen

PiperBlinking 2 Blinzeln Der Anwender teleportiert durch das "Blinzeln mit den Augen". Warlocks
Lightning Teleportation Blitzteleportation Der Anwender teleportiert durch Blitze.

Necron
Ludlow
Göttin des Krieges
Shiva

DarkWisping Dunkles Fetzen Der Anwender teleportiert durch dunkelblaue und weiße Fetzen. Engel des Todes
Wisping Fetzen Diese Art der Teleportation ähnelt dem Verblassen. Geister
ColeFlam Flammen Der Anwender teleportiert durch Flammen.
Sparkling 2 Funkeln Der Anwender teleportiert durch wirbelnde Lichter oder Funken.

Die Cleaner
Engel des Schicksals

4x19-Glistening2 Glitzern Der Anwender hinterlässt eine glitzernde Kontur seines Körpers, wenn er teleportiert.

Die Seherin
Crone
Dämonische Kopfgeldjäger

PortalCreation2 Portalkreation Der Anwender reist durch die Erschaffung von Portalen.

Walküren
Hexen (durch Zauberspruch oder Elixier)

5x04-Smoking1 Rauchen Der Anwender teleportiert durch eine Rauchwolke.

Furien
Die Sirene
Böse Hexe aus dem Zauberspiegel

1x11-SmokeFading3 Rauch-Verblassen Eine Form der Teleportation, die auf Rauchen und Verblassen basiert.

Wächterin der Urne
Yama
Der Nekromant

Rainbow 5x17 Regenbogenteleportation Der Anwender teleportiert, indem er einen Regenbogen beschwört und hereintritt. Kobolde
5x10 Sand Teleportation Sandteleportation Der Anwender teleportiert durch einen wirbelnden Staubteufel oder zerfällt dabei zu Sand. Jeric
Prue&ColeShimmering Schimmern Der Anwender verzerrt den Raum um sich herum, während er teleportiert. Häufig unter hoch- und niederrangigen Dämonen
7x18 KatyaShreddingOut2 Schreddern Der Anwender teleportiert, indem er seine Moleküle zerteilt.

Katya
Black Heart
Zodiaks

Black Orbing1 Schwarzes Beamen Der Anwender teleportiert durch ein Gestöber aus schwarzen und indigoblauen Lichtkugeln (Orbs). Wächter der Dunkelheit
Wächter der Dunkelheit-Hexen
Wizardspiralizing Spiralisierung Der Anwender teleportiert durch wirbelnde blaue Spiralen. Zauberer
Dusting Stauben Der Anwender teleportiert durch graue, staubähnliche Partikel. Cole Turner (eingesperrt in der Kosmischen Leere)
Fading Verblassen Der Anwender teleportiert durch eine verblassende Bewegung.
Cole Turner (mit den Kräften aus dem Verlorenen Land)

Richard Montana
Die Triade
Avatare

Elfen
Water Teleportation Sea Hag Wasserteleportation Der Anwender teleportiert durch Wasser oder indem er sich in Wasser verwandelt.

Die Meerhexe
Wasserdämon
Nymphen
Lady vom See

5x22-PiperWhirling2 Wirbeln Der Anwender teleportiert durch Windstöße, Tornados oder Wolken.

Shax
Göttin der Erde
Göttin der Liebe
Die Titanen
Mordaunt

Notizen und Trivia[]

Demon Teleportation

Verschiedene dämonische Formen der Teleportation (Verblassen, Rauchen, Blinzeln und Schimmern), welche die Fraktion kennzeichnen, die sie jeweils repräsentieren.

FairyTaleTransportation

Teleportation durch Mitglieder der Magischen Gemeinschaft, einschließlich Regenbogenteleportation, Verblassen und Funkeln.

  • Ein alternativer Name für Teleportation ist Materialisieren. Paige verwendet diesen Begriff, als sie sich auf ihren Freund Richard bezieht, der herein verblasst. Der Eintrag über Dämonische Kopfgeldjäger im Buch der Schatten gibt ebenfalls an, dass sie sich "materialisieren" können.
  • Die meisten Formen der Teleportation haben im Laufe der Serie einige Änderungen erfahren. Es hat sich gezeigt, dass viele Wesen zwar dieselbe Form der Teleportion besitzen können, das Erscheinungsbild jedoch nicht immer dasselbe ist. Dies kann entweder auf verschiedene Wesen zurückzuführen sein, die ihr eigenes Aussehen und/oder ihre eigene Farbe haben oder einfach auf Änderungen der Spezialeffekte.
    • Das Beamen hat mehrere Änderungen erfahren, insbesondere beim Vergleich von Leos Methode mit Paiges Methode.
    • Es hat sich gezeigt, dass das Verblassen die meisten Variationen im Erscheinungsbild aufweist.
    • Das Schimmern wurde manchmal von einem Glüheffekt begleitet, besonders in späteren Staffeln.
  • Während der Teleportation können Wesen sprechen. Der Klang ihrer Stimmen kommt an, bevor sie sich tatsächlich an den Ort teleportieren.
  • Es ist interessant festzustellen, dass alle der Mächtigen Drei mindestens vier Formen der Teleportation verwendet haben. Paige ist die einzige der Mächtigen Drei, die mit einer Teleportationskraft geboren wurde.
    • Prue benutzte Blinzeln, als sie ein Warlock war. Als sie mit dem Wächter der Dunkelheit Alec die Kräfte tauschte, hatte sie auch die Kraft des Schwarzen Beamens, aber sie benutzte sie nicht. Sie erhielt Beamen, als sie während des magischen Tausches alle Kräfte ihrer Schwestern hatte und als das Ganze erhielt sie die Blitzteleportation. Als sie als Geist ins Jenseits zurückkehrte, gewann sie das Fetzen.
    • Phoebe benutzte das Blinzeln, als sie ein Warlock war, das Flammen, als sie mit dem Erben der Quelle schwanger war, das Wirbeln, als sie die Göttin der Liebe und ein Dschinn war, das Fetzen, als sie ein Geist war und das Schimmern, als sie die dämonischen Kräfte der Moderatoren besaß. Als sie und Paige in "Der Mann mit dem Drachendolch" die Körper tauschten, hatte Phoebe die Kraft zu Beamen, aber sie benutzte sie nicht.
    • Paige benutzte Beamen (natürlich), Schwarzes Beamen (Parallelwelt), Verblassen und Wasserteleportation als Nymphe, Blitzteleportation als Göttin des Krieges und Fetzen als Geist.
    • Piper benutzte Beamen (als sie die Kräfte mit Leo tauschte und als Wyatt ihre Kräfte mit Leo tauschte), Blinzeln als Warlock, Wirbeln als Göttin der Erde, Rauchen als Furie und Dunkles Fetzen als Engel des Todes.
  • Es wurde ausgesagt, dass magische Wesen lernen können, schneller zu teleportieren. Julie, Coles persönliche Assistentin, sagte, sie könne in zwei Sekunden dreißig Meilen schimmern.
  • Beamen ist die am häufigsten verwendete Art der Teleportation, da Leo (bis er sterblich wurde) und Paige in der Lage sind, zu beamen. Schimmern ist die am zweithäufigsten verwendete.
  • Ascheteleportation, Stauben, Glitzern, Beamen (Cupidos), Sandteleportation, Schreddern und Spiralisierung sind die einzigen Arten der Teleportation, die von keiner der Mächtigen Drei verwendet werden. Als Nymphe besaß Paige die Wasserteleportation, die sie jedoch nie benutzte.
  • Paige konnte die Auswirkungen von Coles Kraft der Realitätsveränderung durch Beamen vermeiden, da der Benutzer bei einer Teleportation durch die Neutrale Ebene geführt wird. Paige beamte, als die Auswirkungen stattfanden und war vom Zauber nicht betroffen, da sie sich auf einer anderen Ebene befand (Happy Birthday, Cole).
  • Rauch-Verblassen ist die erste Art der Teleportation, die auf dem Bildschirm gezeigt wird. Damit ist Rendezvous mit einem Geist die erste Episode mit einer Teleportation.
  • Jede Teleportationskraft hat ihre eigene Geschwindigkeit, aber der Benutzer kann sie nach Belieben schneller oder langsamer einsetzen.
  • Benutzer können während der Teleportation angegriffen oder physisch gefangen werden, doch das scheint eine Frage des Timings zu sein (zum Beispiel in Kampf der Titanen - Teil 2, Im Bann der Walküren - Teil 2 und Sirenengesang).
  • Laut Phoebe muss man den Standort einer Person nicht kennen, um sie per Teleportation zu finden. Sie muss nur an diese Person denken, wenn sie ihre Kraft einsetzt (Das Böse in mir). 
  • In Die Dämonenfalle kann sich Prue im Astralmodus an eine andere Position teleportieren, ohne in ihren Körper zurückkehren zu müssen.
  • Beim Formwandel in andere Wesen ist es möglich, auch deren Teleportationseffekte zu kopieren. Als Zankou sich in den Avatar Beta verwandelte, teleportierte er sich durch Verblassen und als er sich als ein anderer Dämon ausgab, teleportierte er sich durch Rauchen. In ähnlicher Weise waren die Auswirkungen des Flammens zu hören, als Leo sich durch Glänzen in Barbas verwandelte.
  • Es scheint, dass ein unsachgemäßer Einsatz von Teleportationskräften, angesichts der Häufigkeit und der Gründe, aus denen Paige ihre Kraft des Beamens im Laufe der Jahre eingesetzt hat, nicht als Einsatz von Magie zum persönlichen Vorteil gewertet wird.

Galerie[]

Siehe auch[]

  • Fernteleportation
  • Teleportationsmanipulation
  • Teleportationselixier
  • Apportation
  • Telematerialisierung
Advertisement