Charmed Wiki
Advertisement

Shane: "Hast du keine Angst, dass wir erwischt werden?"
Paige: "Nein, das macht es doch erst spannend."
— Shane und Paige auf dem Dach.[src]

Shane war der Freund von Paige Matthews, als sie zum ersten Mal von ihren Schwestern und ihrem magischen Erbe erfuhr. Sie waren seit einem Monat zusammen. Zu dieser Zeit hatte die Quelle alles Bösen Shax angewiesen, Paige zu töten, bevor sie die Macht der Drei wiederherstellen konnte.

Geschichte[]

Im Jahr 2001, kurz nach Prues Tod, waren Shane und Paige seit einem Monat zusammen. Eines Abends im P3 bemerkte Shane, dass mit ihr etwas nicht in Ordnung war und fragte sie danach. Paige teilte ihm dann mit, dass sie adoptiert wurde und einmal versucht hatte, ihre leiblichen Eltern ausfindig zu machen, was sie auf die Halliwell-Schwestern aufmerksam machte. Sie hatte jedoch aufgegeben, als sie erfuhr, dass ihre Mutter längst verstorben war. Sie küssten sich später und verließen den Club, als Paige ihm etwas zeigen wollte.

Paige brachte Shane auf ein Dach. Während sie dort waren, erschien Shax und warf einen aerokinetischen Stoß auf Shane, der ihn gegen eine Entlüftung warf, was ihn später ins Krankenhaus brachte. Shax versuchte daraufhin, Paige zu töten, aber sie beamte sich als "Angstreaktion" aus dem Weg und wich dem Angriff so aus. Schockiert lief Paige weg und besuchte später Shane im Krankenhaus, wo sie von Inspector Cortez verhört wurden.

Nachdem Paige sich mit ihren Schwestern vereinigt hatte, um Shax zu vernichten, besetzte die Quelle alles Bösen Shane, während dieser im Krankenhaus war. Er wollte Paige nun auf die Seite des Bösen locken, indem er sie manipulierte. Während er Shane besetzte, brachte er sie von ihren Schwestern weg und stach später Cole Turner nieder. Später konfrontierte er die Schwestern im Haus der Halliwells und versuchte Paige davon zu überzeugen, sich für das Böse zu entscheiden. Als er anfing, Phoebe anzugreifen, überwand Paige seinen Einfluss und schloss sich ihren Schwestern auf der Seite des Guten an. Die Quelle verließ Shanes Körper und zog sich zurück.

"Er weiß nicht genau, was passiert ist, aber dass es eine schlimme Sache war und ich damit zu tun hatte."
Paige über Shane.[src]

Nachdem die Quelle Shane verlassen hatte, erklärte Paige, dass die Erfahrung, besessen zu sein, für ihn traumatisch gewesen war. Obwohl er sich nicht sicher war, was passierte, wusste er, dass es mit Paige zusammenhing und so zerbrach das Paar.

Notizen und Trivia[]

  • Shane ist chronologisch Paiges erstes Liebesinteresse in der Serie.
  • Obwohl er weiß, dass ihm etwas Schlimmes passiert ist, wird angenommen, dass er sich nicht vollständig daran erinnert, besessen gewesen zu sein, und daher das Geheimnis der Schwestern nicht kennt.
  • Shane erschien in dem Roman Die Macht der Drei.

Galerie[]

Auftritte[]

Shane erschien im Laufe der TV-Serie in insgesamt 2 Episoden.

Advertisement