Charmed Wiki
Advertisement

Pyrokinese ist die Fähigkeit, Feuer nach Belieben zu erzeugen und zu manipulieren. Es kann durch den Verstand oder die Hände geleitet werden. Dies ist eine der häufigsten Elementarkräfte, die Feuerleger und mehrere Dämonen besitzen. Hexen und Warlocks können diese Kraft auch besitzen, aber es ist bei ihnen nicht so häufig.

Anfangs kann es schwierig sein, diese Kraft zu kontrollieren. Feuerleger können versehentlich Dinge in Brand setzen, wenn sie starke Emotionen wie Angst oder Zorn erleben.

Beschreibung[]

Pyrokinese kann für verschiedene Zwecke verwendet werden. Meistens werden damit Gegenstände oder Wesen spontan in Flammen gesetzt. Mächtige und erfahrene Benutzer können Ziele jedoch sofort verbrennen, indem sie sich auf sie konzentrieren, anstatt sie nur anzustarren.

Es kann auch defensiv eingesetzt werden, um ankommende Kräfte oder Elixiere zu zerstören. Zum Beispiel benutzte Christy Jenkins einmal ihre pyrokinetischen Fähigkeiten, um eine Flasche Elixier in der Luft zu sprengen, indem sie das Elixier mit ihren Gedanken von innen aufheizte.[1]

Benutzer können einen Feuerstrom aus den Händen werfen oder fokussieren, um eine große Feuerkugel zu erzeugen, die auf Ziele gerichtet werden kann. Christy zum Beispiel konnte ihre pyrokinetischen Fähigkeiten zur Bildung dieser Sphären fokussieren, es war jedoch viel Konzentration erforderlich. Diese Sphären sind auch äußerst tödlich, da Billie Jenkins in der Lage war, Christy, eine mächtige Hexe, zu töten, indem sie ihre Feuerkugel zu ihr zurückschickte.[2]

"Du kannst deine Kräfte einsetzen, um meine zu verstärken."
—Christy zu Billie.[src]
BillieChristyPowerUlt

Pyrokinese kann durch Verwendung eines Elixiers oder durch die Kraft der Projektion verstärkt werden. P. Russell zum Beispiel verdreifachte einmal die Stärke ihrer pyrokinetischen Kraft durch den Einsatz eines Elixiers von dem Warlock Anton. Das Elixier machte sie stärker und befähigte sie, Feuer zu werfen.[3]

Billie verstärkte einmal Christys pyrokinetische Fähigkeiten bis zu einem Punkt, an dem sie Pator vernichten konnte, einen Dämon, der als unvernichtbar galt.[4] Billie und Christy setzten erneut eine verstärkte Pyrokinese ein, um die Mächtigen Drei zu bekämpfen.[5]

Anwender[]

Ursprüngliche Kraft

Durch Zauberspruch, Zaubertrank, Kräfteraub usw.

Von Pyrokinese abgeleitete Kraft[]

Optische Feuerpfeile[]

Hauptartikel: Optische Feuerpfeile
Optische Feuerpfeile sind die seltene Kraft, Feuerpfeile aus beiden Augen zu schießen. Als Christy das Nichts in sich aufnahm, steigerte es ihre pyrokinetischen Fähigkeiten bis zu einem Punkt, an dem sie Feuer aus ihren Augen schießen konnte, ohne verletzt zu werden. Dies deutet darauf hin, dass sich die Kraft der Pyrokinese zu optischen Feuerpfeilen weiter entwickeln kann.

Verwandte Kräfte[]

Es gibt noch viele andere feuerbasierte Kräfte neben der Pyrokinese. Im Gegensatz zur letzteren sind sie spezifischer und erfüllen nur eine einzige Funktion.

  • Verbrennung: Verbrennung ist eine seltene und mächtige Fähigkeit, die, wie der Name vermuten lässt, jemanden oder etwas verbrennt.
  • Feuerball: Feuerbälle sind die Fähigkeit, Bälle aus Feuer herzustellen und zu werfen. Wesen mit der Kraft der Pyrokinese können ihre Version von Feuerbällen erstellen, sie sind jedoch nicht so mächtig.
  • Feuerwerfen: Feuerwerfen ist die mächtige und tödliche Fähigkeit, Flammenstrahlen aus den Händen zu projizieren, die sogar hochrangige Dämonen vollständig zerstören können.
  • Feueratem: Feueratem ist die Fähigkeit, einen mächtigen Feuerstrahl aus dem Mund auszustoßen, der sogar hochrangige magische Wesen vernichten kann.
  • Pyromantie: Pyromantie ist die Fähigkeit, andere auszuspionieren, indem man durch ein Feuer schaut, um Informationen über jemanden zu erhalten.
  • Thermokinese: Thermokinese ist die Fähigkeit, Hitze mental zu steuern und zu manipulieren. Sie umfasst die Kraft und die Fähigkeit, Dinge zu kochen und zu siedenden Temperaturen zu überhitzen.

Trivia[]

Charmed-Logo Der Artikel Pyrokinese hat eine Fotogalerie.
  • Pyrokinese war die erste magische Kraft, die in der Sendung benutzt wurde.

Einzelnachweise[]

  1. Staffel 8, Zeig mir deinen Traum.
  2. Staffel 8, Kill Billie: Vol. 2.
  3. Staffel 2, Verflucht in alle Ewigkeit.
  4. Staffel 8, Identitätskrise.
  5. Staffel 8, Kill Billie: Vol. 1.
  6. Erworben von Kali.
  7. Gestohlen von Serena Fredrick.
  8. Vorübergehend nach dem Tausch der Kräfte mit Alec, jedoch nie benutzt.
  9. Als die Quelle alles Bösen und durch die Kräfte aus dem Verlorenen Land.
  10. Vorübergehend, als sein Geist Tyler Michaels besetzte.
Advertisement