Charmed Wiki
Advertisement

P. Baxter war eine Hexe, die von der Warren-Linie der Hexen abstammte und die Kraft der molekularen Verzögerung besaß. Sie war die Tochter von Redmond Baxter und Philippa, der Frau von Gordon Johnson und der Mutter von Penny Halliwell und damit der Urgroßmutter der Charmed Ones. Baxter starb im Dezember 1970 und wurde drei Jahre später als Piper Halliwell, ihre zweite Urenkelin, wiedergeboren.

Geschichte[]

Frühe Lebensjahre[]

Baxter wurde im September 1897 als erstes und einziges Kind nach Redmond Baxter und Philippa geboren. Baxter besaß die Kraft der molekularen Verzögerung, die es ihr ermöglichte, die Bewegung von Molekülen zu verlangsamen, so dass die Zeit selbst verlangsamt schien. Im Jahr 1898 bauten Baxters Eltern das, was von Beth Whittlesey als "ein Meisterwerk" eines Hauses in der Prescott Street in San Francisco bezeichnet wurde, um das Böse davon abzuhalten, die Kontrolle über den unter dem Gebäude befindlichen Nexus zu übernehmen. Als das Haus fertig war, als Baxter eins war, wuchs sie vermutlich darin auf. Als das Haus wegen der Brände des Erdbebens von 1906 niederbrannte, bauten Baxter und ihr Ehemann Gordon es wieder auf und zogen dort ihre eigene Familie auf und behielten es (und den Nexus) in der Schutzhaft der Halliwell-Linie.

Irgendwann in ihrem Leben traf Baxter einen Mann, in den sie sich verliebt hatte. Doch schließlich brach sie mit ihm zugunsten eines anderen Mannes namens Gordon Johnson. Sie und Gordon heirateten, obwohl Baxter vor ihrer Ehe eine kurze Affäre mit ihrem ehemaligen Liebhaber hatte. Sie und ihr neuer Ehemann lebten im Haus ihrer Eltern. Obwohl Johnson ein Sterblicher war, akzeptierte er die Tatsache, dass er mit einer Hexe verheiratet war.

Zu einer unsicheren Zeit zogen Baxters Vettern, P. Bowen und P. Russell, in das Haus, wo sie mehrere Jahre lebten.

Flüsterei[]

""Beeil dich mit dem kichernden Wasser, Jake. Wir haben durstige Leute, die warten.""
—Baxter spricht mit dem Barkeeper bei der Speakeasy.[src]

In den 1920er Jahren wurde Alkohol in den Vereinigten Staaten verboten. Da sie damit nicht einverstanden war, hielt Baxter eine Speakeasy in ihrem und Gordons Haus. Sie beschäftigte Jake Larson als Barkeeper, während ihr Ehemann die Gäste unterhielt, indem er in einer kleinen Band Klavier spielte, Russell die Zukunft erahnte und Zaubertränke malte, und Bowen nutzte ihre Karriere als professioneller Fotograf.

Magie schien offen in der Flüsterkneipe geübt zu sein, da Russell Tränke und Zaubersprüche für andere Leute machte und sogar anbot, Menschen für andere zu verfluchen. Baxter nutzte ihre Macht auch im Freien mindestens einmal, allerdings in einer lebensbedrohlichen Situation.

Bowen und Baxter lernten bald, dass Russells Freund Anton ein unsterblicher Hexenmeister war, der sie verführt hatte, böse zu werden, und hoffte, ihre Kräfte zu stehlen. Nach mehreren erfolglosen Versuchen, sie wieder in gute Bahnen zu lenken, beschlossen Baxter und Bowen, sie zu töten und ihr zukünftiges Leben zu verfluchen, um zu sterben, da sie nicht riskieren konnten, dass Anton und Anton sich in irgendeinem Leben zusammenschlossen. Baxter wurde beschuldigt, den Fluch zu erhalten.

Kämpfe[]

Am 17. Februar 1924, nach Russells Weigerung, mit Bowen zu sprechen, gab Baxter Bowen den Fluch, der sie in ihr Strumpfband steckte.

Später beobachtete Baxter Gordon, als sie ihren Ex-Freund im Flur sah. Sie erzählte ihm, dass sie verheiratet war und nicht mehr bei ihm sein konnte, aber er packte sie weiterhin sexuell. Nachdem er gesagt hatte, dass das nicht wie er war, enthüllte er, dass er Anton in einem Glamour war. Er legte seine Hand auf ihren Mund, um sie zum Schreien zu bringen, aber sie schaffte es. Nachdem er sie zu Boden gezogen hatte und sie erstickt hatte, versuchte sie ihre Kraft auf ihn anzuwenden, doch er brach aus. Schließlich trat sie ihm in die Leistengegend, machte ihn bewegungsunfähig, stand auf und ließ die Standuhr auf ihn fallen.

Kräfte und Fähigkeiten[]

Grundlegende Kräfte:

  • Zauberwirken: Die Fähigkeit Zaubersprüche zu wirken und Rituale durchzuführen.
  • Elixierherstellung: Die Fähigkeit Tränke zu brauen.
  • Auspendeln: Die Fähigkeit, eine Person oder ein Objekt zu lokalisieren, indem ein Kristall, eine Karte und manchmal andere Werkzeuge benutzt werden.
  • Medialität: Die Fähigkeit, Geister der Toten zu sehen und mit ihnen zu kommunizieren.

Aktive Kräfte:

  • Molekulare Verzögerung: Die Fähigkeit, die Moleküle einer Person oder eines Objekts soweit zu verlangsamen, dass sie sich in der Zeit verlangsamen. Baxter kanalisierte diese Macht, indem sie ihre Hände auf irgendwas oder auf wen auch immer verlangsamte.

Andere Kräfte:

  • Hohe Resistenz: Die Fähigkeit, hochresistent gegenüber ansonsten tödlichen Kräften zu sein.
Advertisement