Charmed Wiki
Advertisement

"Das ist doch lächerlich. Du brauchst keine Angst zu haben, mein Junge. Das ist jetzt vielleicht der wichtigste Moment deines Lebens. Zeig mir, was du kannst und du bist der Freund des mächtigsten Bösen im ganzen Universum."
—Ludlow zu Tyler Michaels.[src]

Ludlow war ein hochrangiger Dämon, der eine dämonische Trainingsschule für mächtige magische Wesen wie Feuerleger leitete. Diese Wesen wurden trainiert, um als Leibwächter für die Quelle alles Bösen zu arbeiten. Die Mächtigen Drei konfrontierten Ludlow, als sie einen jungen Feuerleger namens Tyler vor ihm schützen mussten.

Geschichte[]

Im Jahr 2001 wollten zwei dämonische Kopfgeldjäger einen jungen Feuerleger an Ludlow verkaufen und gaben vor, sterbliche Pflegeeltern zu sein. Der Junge entkam jedoch und wurde von den Mächtigen Drei gefunden, bevor er seine Pflegeeltern selbst vernichtete. Um Ludlow zu vernichten und seine Akademie zu schließen, gaben Piper und Leo vor, Kopfgeldjäger zu sein und brachten Tyler zu Ludlow. Ihr Plan scheiterte jedoch, da Ludlow immun gegen Pipers Erstarrung war. Ludlow überwältigte Tyler, indem er ihn einfror und Piper und Leo raussandte, bevor sie ihn retten konnten.

Gefangen vor der Akademie, ging Leo zurück, um Phoebe und Paige zu holen, während Piper versuchte, das Tor aufzusprengen. Es gelang ihr jedoch nicht, bis sie Tyler um Hilfe rufen hörte, was ihre Kraft erhöhte. Piper stürmte die Akademie und attackierte Ludlow. Sie und ihre Schwestern sprachen dann ein Macht der Drei-Haiku, das von Paige geschrieben wurde, um Ludlow zu vernichten.

Kräfte und Fähigkeiten[]

Aktive Kräfte
  • Cryokinese: Die Fähigkeit, Eis und Kälte zu erzeugen und zu manipulieren.
  • Blitzteleportation: Die Fähigkeit, durch Blitze und/oder Elektrizität zu teleportieren.
  • Telekinese: Die Fähigkeit, Objekte sowie Personen mit der Kraft des Geistes zu bewegen.
Inaktive Kräfte
  • Hohe Resistenz: Die Fähigkeit, sonst tödliche Angriffe zu überleben.
  • Immunität: Die Fähigkeit, gegenüber den Kräften anderer immun zu sein. Ludlow war immun gegen die Molekulare Immobilisierung.
  • Unsterblichkeit: Die Fähigkeit, für immer mit der Immunität gegen Alterung und Krankheiten zu leben.
  • Wahrnehmung: Die Fähigkeit, Objekte und Personen unabhängig von ihrem Standort aufzuspüren.

Zaubersprüche[]

Haiku zur Vernichtung von Ludlow[]

Der brutale Lehrer
zieht sich jetzt zurück,
kein Schüler wird Ludlow je wieder sehen.

Notizen und Trivia[]

  • Später spielte Ray Wise eine ähnliche Figur in der TV-Serie Reaper – Ein teuflischer Job, allerdings in einer aktiveren und prominenteren Rolle als Ludlow: Sein Reaper-Charakter war der Teufel selbst.
  • Der Name Ludlow stammt vermutlich von dem Horrorfilm Das Grauen um Ludlow.
  • Der Name dieses Dämons wurde auch Ludlov geschrieben, v ausgesprochen wie ein w.

Galerie[]

Auftritte[]

Ludlow erschien im Laufe der Serie in insgesamt 1 Episode.

Advertisement