Charmed Wiki
Advertisement

"Sie wollten ja nicht mit mir ausgehen. Da dachte ich, wir könnten wenigstens zusammen arbeiten und uns auf diese Weise ein bisschen besser kennenlernen."
—Jack zu Prue.[src]

Jack Sheridan war ein sterblicher Kollege von Prue Halliwell im Buckland Auction House. Er war Prues erstes ernstes Liebesinteresse nach dem Tod von Andy Trudeau. Er hat einen Zwillingsbruder namens Jeff.

Geschichte[]

Jack-business-card

Jack trifft Prue.

Jack war ursprünglich ein Internet-Auktionator. Als Prue eine Live-Bewertung für einen exquisiten Zauberstab machte, mischte sich Jack ein und bot dem Kunden an Ort und Stelle eine Garantie von 1.000 Dollar in bar an. Wie sich herausstellte, gehörte der Zauberstab Tuatha, einer mächtigen bösen Hexe aus dem 18. Jahrhundert. Nach Tuathas Niederlage gab Prue den Zauberstab zurück an Jack; Der Kristall war gebrochen. Jack mochte Prues Courage und spendierte ihr einen Drink.[1]

Jack mochte Prue so sehr, dass er seinen Zwillingsbruder Jeff dazu überredete, sie zu "überprüfen" - ein Kunststück, das sie oft in jungen Jahren durchzogen. Eines Tages sah Prue einen der Sheridans vor ihr im Café, dann ging er zum Zeitungsstand und traf den anderen, der eine Zeitschrift las. Dies führte Prue zu der Vermutung, dass Jack ein Warlock war; Sie glaubte nicht, dass es möglich war, schnell von einem Ort zum anderen zu gehen, ohne zu blinzeln. Um sicher zu gehen, haben sie und Piper (die Dan für einen Warlock hielt) einen Zauberspruch gesprochen, um die Gedanken der Menschen zu hören. Nachdem Jeff, der sich als Jack ausgegeben hatte, später auftauchte, entsetzten seine Gedanken Prue so sehr, dass sie ursprünglich entschlossen war, ihn zu töten. Als die beiden jedoch zur gleichen Zeit auftauchten, war Prue davon überzeugt, dass sie sauber waren - aber sie schlug beide zur Bestrafung.[2]

Jack entschloss sich, ein langjähriges Angebot anzunehmen, um bei Buckland zu arbeiten, nachdem Prue sich strikt geweigert hatte, mit ihm auszugehen. Er half Prue, einen Verkauf mit einem japanischen Kunden abzuschließen, indem er sein fließendes Japanisch benutzte, um den Deal zu schließen. Er beruhigte Prues anfängliche Bedenken bezüglich seiner Ethik, indem er ihr den Kredit übergab. Bald darauf begannen die beiden als Partner zu arbeiten und schließlich eine Beziehung zu pflegen.[3]

Nachdem sie eine Weile zusammen waren, plante Jack, Prue nach New York mitzunehmen, aber Prue wich davon zurück, als ein magischer Notfall eintrat. Ihre Beziehung endete jedoch bald darauf, als Jack ein Replik-Gemälde als Monet ausgeben wollte. Prue war nicht bereit mitzumachen und brach nicht nur die Beziehung ab, sondern trat von Buckland zurück, nachdem sie erkannt hatte, dass sie ihre wahren Träume finden musste.[4][5]

Notizen und Trivia[]

Auftritte[]

Jack Sheridan erschien im Verlauf der Serie in insgesamt 7 Episoden.

Einzelnachweise[]

Advertisement