Charmed Wiki
Advertisement

Das Grimoire kann als böses Gegenstück zum Buch der Schatten angesehen werden. Das Buch selbst ist ein großer brauner Band, der mit einem dämonischen Symbol in einem umgekehrten Pentagramm auf der Titelseite verziert ist. Die Seiten haben eine schwarze Farbe und sollen durch das Böse des Buches geschwärzt sein. Seine Zauber und Beschwörungsformeln sind in lateinischer Sprache verfasst.

Das Grimoire besitzt die Macht, sich vor den Kräften des Guten zu schützen. Die Mächtigen Drei benutzten ihre stärksten Elixiere, um zu versuchen, es zu zerstören, wobei es sich ähnlich wie ihr Buch der Schatten schützte.

Obwohl es als das Grimoire bezeichnet wird, ist es nicht das einzige existierende Grimoire. Es gehört dem Anführer der Unterwelt und wird verwendet, um die Quelle alles Bösen zu krönen, wenn eine neue ausgewählt wird.

Dieses dunkle Buch wurde vermutlich zerstört, als Piper Halliwell Prue Halliwell (die das Grimoire in ihrem Körper aufbewahrte) mit der uralten Athame erstach.

Geschichte[]

Das Grimoire wurde verwendet, als Cole Turner von einem Dunklen Priester zur nächsten Quelle gekrönt wurde. Als ein Zauberer versuchte, die Quelle zu werden, erlaubte Cole ihm, seine Kräfte auf ihn zu übertragen. Der Prozess wurde gestoppt, als Phoebe, die von der Seherin manipuliert wurde, den Zauberer vernichtete, bevor des Ritual beendet werden konnte.[1]

Das Grimoire wurde auch während der Krönung von Dane benutzt, obwohl diese von der Seherin unterbrochen wurde, die den Erben der Quelle aufgenommen hatte, um die Macht für sich selbst zu beanspruchen. Die Mächtigen Drei konnten die Seherin und den gesamten Rat vernichten, indem sie die Seherin zwangen, die Kraft des Kindes zu nutzen, was dazu führte, dass sie überwältigt wurde. Das Grimoire wurde zurückgelassen und von Leo Wyatt in den Westanden versteckt.[2]

Jahre später erhielt Rennek Zugang zum Grimoire und zum Himmlischen Schwert. Er stach mit dem Schwert in das Buch, wodurch er Zugriff auf das Ganze (die Grundlage aller Magie) bekam und ließ die Magie von magischen Wesen zu Sterblichen wechseln. Nachdem Rennek vernichtet worden war, wurden sowohl das Schwert als auch das Grimoire von Prue Halliwell absorbiert, die Trägerin des Ganzen wurde.[3] Das mächtige Buch übernahm jedoch langsam ihren Willen und veranlasste sie, Kyra durch die Zeit vorwärts zu rufen, um ihre Macht zu übernehmen. Anschließend belebte sie Benjamin Turner im Körper seines Sohnes wieder und verschmolz schließlich mit dem Alten Heremus. Laut Patience hatte das Buch lange nach etwas Mächtigem und Altem gesucht. [4]

Nachdem Prue wieder eine der Mächtigen Drei geworden war, indem sie Paige an den Rand des Todes gebracht hatte, konnte Phoebe zu ihr durchbrechen und sie den Fehler ihrer Handlungen erkennen lassen. Sie bat Piper, ihr zu helfen, Heremus aufzuhalten, der jetzt ihren Körper kontrollierte. Piper erstach sie mit der Uralten Athame, was die Dinge wieder in Ordnung brachte. Niemand weiß, was danach mit dem Grimoire passiert ist, obwohl es vermutlich verloren gegangen ist.[5]

Bekannter Inhalt[]

Votum Sanguinis[]

VotumSanguinis

Der Zauberspruch im Grimoire.

Dies ist der Zauber, mit dem eine "neue" Quelle mit den vollen Kräften der Unterwelt gekrönt wird. Der Zauber wird mitten in der Krönung gesprochen und muss um Mitternacht unter dem Vorsitz eines dunklen Priesters ausgeführt werden.

Votum Sanguinis in lateinischer Sprache bedeutet "Blutgelübde".

Die Kräfte der Quelle übertragen[]

Grimoire 0

Der Zauberspruch, um die Kräfte der Quelle zu übertragen.

In einem Versuch, sich mit Phoebe wieder zu vereinen, war Cole bereit, die Kräfte der Quelle aufzugeben und sie auf einen Zauberer zu übertragen. Bei der Durchführung des Zaubers müssen beide Wesen Blut auf das Grimoire vergießen, während der Empfänger der Kräfte den Spruch, "Malus into exitus omne", spricht.

Die anderen bekannten Zaubersprüche sind:

  • Ein Zauber, um Tote wiederzubeleben.
  • Ein Zauber, um magische Waffen und Gegenstände zu weihen.
  • Ein Zauber, um gute Hexen zu vernichten.

Trivia[]

  • Als das Buch der Schatten von den Mächtigen Drei zu einem Grimoire wurde, könnte es vielleicht noch stärker geworden sein als das Grimoire der Quelle. Dantalian behauptete sogar, dass sie mit ihrem Buch der Schatten nicht mehr aufzuhalten wäre.
  • Die Requisite wurde Ende 2007 bei eBay von "It's a Wrap Hollywood" verkauft und erreichte ein Endgebot von 405,00 USD.

Galerie[]

Einzelnachweise[]

  1. Staffel 4, "Die Krönung"
  2. Staffel 4, "Die Brut des Bösen"
  3. Staffel 9, "The Power of 300"
  4. Staffel 10, "Something Old, Something Prue"
  5. Staffel 10, The Reason
Advertisement