Charmed Wiki
Advertisement

Feuerwerfen ist die mächtige und tödliche Fähigkeit, Flammenstrahlen aus den Händen zu projizieren, die selbst hochrangige Dämonen vollständig verbrennen können.

Hexen können diese Fähigkeit auch besitzen. Leo erwähnte einmal, dass eine Hexe die Fähigkeit hatte, Feuer zu werfen, bevor sie von Dämonen getötet wurde, die von den Moderatoren beauftragt wurden.[1]

Obwohl die Kraft unter Dämonen häufig ist, wurde auch oft gesagt, dass Kräfte niemals gut oder böse an sich sind: Es hängt ganz davon ab, wie sie eingesetzt werden.

Geschichte[]

2001 benutzte das dämonische Kind Jersey diese Kraft, um mehrere Eismänner zu verbrennen, in der Hoffnung, den echten Eismann zu töten und den Eiswagen zu zerstören. Obwohl er erst acht Jahre alt zu sein schien, konnte er einen normalgroßen Erwachsenen innerhalb von Sekunden zu Asche machen.

Phoebe Halliwell nahm diese Kraft auf, während sie mit der ungeborenen Quelle schwanger war. Anstatt es nur als natürlichen Kraftfortschritt zu akzeptieren, war Phoebe zunächst verärgert, als sie damit einen Dämon zerstörte. Sie dachte, es fühle sich böse an. Sie erinnerte sich auch daran, dass ihr früheres Ich, P. Russell, eine Form dieser Kraft besaß, nachdem sie böse geworden war; Ihr Warlock-Liebhaber Anton verdreifachte ihre Kräfte mit einem Elixier. Stunden später benutzte sie es jedoch, um Coles dämonische persönliche Assistentin Julie zu vernichten und freute sich sehr über die Tötung. Im Nachhinein ein Beweis dafür, wie sich ihre Natur unter dem Einfluss ihres Babys zu verdunkeln begann. Leo bestätigte, dass dies tatsächlich eine Kraft hochrangiger Dämonen ist.

Kurz nachdem sie gekrönt worden war, benutzte Phoebe ihre neu geprägten Kräfte, um mehrere Dämonen zu töten und hätte damit beinahe auch ihre Chefin Elise Rothman getötet (damit war sie als einzige der Mächtigen Drei nah dran, völlig böse zu werden).

Als die Schwestern gegen die Moderatoren kämpften, erwähnte Leo, dass eine Hexe, die Feuer aus ihren Händen werfen konnte, von Dämonen ermordet wurde.

Liste der Anwender[]

Ursprüngliche Kraft
Durch Zauberspruch, Kanalisierung, etc.

Notizen und Trivia[]

Charmed-Logo Der Artikel Feuerwerfen hat eine Fotogalerie.
  • Der wissenschaftliche Ausdruck für Feuerwerfen ist Pyrogenismus.
  • Feuerwerfen könnte die fortgeschrittene Form von Pyrokinese sein.

Siehe Auch[]

Einzelnachweise[]

  1. Gesehen in "Witch Wars".
Advertisement