Charmed Wiki
Advertisement

Drachen sind uralte und mächtige magische Wesen. Die Rasse der Drachen ist fast ausgestorben, aber sie sind immer noch in der modernen Fiktion und Fantasy präsent.

Geschichte[]

Der Drachen-Warlock[]

Hauptartikel: Drachen-Warlock
DragonWarlock4

Der Drachen-Warlock

Im Jahr 2000 setzte der Rat einen Drachen-Warlock, den verdrehten Nachkommen eines Drachen und einer Hexerin, auf die Mächtigen Drei an. Ähnlich wie sein Reptilien-Vorfahr war der Warlock flugfähig, super stark und spie Feuer. Er wurde schließlich von den Schwestern mit einem Macht der Drei-Zauber vernichtet.

Wyatts Beschwörungen[]

Wyatt Halliwell zauberte einst einen fiktiven Drachen aus einem TV-Programm herbei, der mehrere Stunden lang in San Francisco für Chaos sorgte. Diese Entblößung der Magie veranlasste die Cleaner dazu, Wyatt mitzunehmen und alle Erinnerungen an das Ereignis zu löschen. Die Mächtigen Drei bekamen später Wyatt zurück und er machte seine Beschwörung rückgängig, als der Drache Piper zu verletzen drohte.

Jahre später beschwor Wyatt in der Zauberschule erneut einen Drachen, nachdem das Treffen von Prue und Paige die Warren-Magie durcheinander gebracht hatte.

Kräfte und Fähigkeiten[]

Aktive Kräfte
  • Fliegen: Die Fähigkeit zu fliegen und sich durch die Luft zu bewegen. Drachen besitzen einen geflügelten Flug.
  • Feueratem: Die Fähigkeit, Feuer zu speien und tödliche und zerstörerische Feuerstöße auszulösen.
  • Superstärke: Die Fähigkeit, Stärke zu besitzen, die anderen Wesen überlegen ist.

Galerie[]

Notizen und Trivia[]

Auftritte[]

Drachen erschienen in insgesamt 1 Episode und 1 Comic-Ausgabe des gesamten Franchise.

Externe Links[]

Advertisement