FANDOM

Der Wahrheitszauber ist die achte Episode der ersten Staffel von Charmed - Zauberhafte Hexen.

Während Prue das Buch der Schatten auf der Suche nach Informationen über einen Dämon, den Phoebe in einer Vision sah, durchstöbert, stößt sie auf einen Wahrheitszauber. Der Spruch führt dazu, daß die drei Schwestern für 24 Stunden die Wahrheit hören und erzählen müssen.

Piper benutzt dies, um dem Handwerker näher zu kommen und ihrem Chef die Meinung zu sagen, während Phoebe das nächste Opfer des Dämon aufspürt. Prue findet heraus, daß der Dämon ein Warlock aus der Zukunft ist, der diejenigen beseitigt, die für die Erfindung eines Schutzstoffs gegen Warlocks verantwortlich sein werden. Phoebe kann die Mutter des Kindes beschützen, das irgendwann das Mittel entwickeln wird, während Prue und Piper den Warlock mittels eines Zeittunnels dorthin zurückschicken, wo er hingehört. Kurz vor Ablauf des Wahrheitszaubers erzählt Prue Andy davon, daß sie eine Hexe ist und muß feststellen, daß er die Wahrheit nicht akzeptieren kann.

Die Wirkung des Spruchs verfliegt und niemand außer den Schwestern kann sich noch an die erzählten Wahrheiten der letzten 24 Stunden erinnern.

Zaubersprüche in dieser Episode

Wahrheitszauber

"Willst du der Wahrheit auf den Grund gehen, Geheimnisse wissen und Verstecktes sehn ? Dann mach den Tag zunutze dir, am Ende weiss es niemand mehr. Egal wer sich in diesem Haus befindet, Sich von nun an die Wahrheit bindet." (Prue)