Charmed Wiki
Advertisement

Eine Liste der Kräfte, die Cole Turner im Laufe der Serie besaß.

Als Balthasar[]

ColeShimmering

Cole schimmert heraus.

Grundlegende Kräfte
  • Zauberwirken: Die Fähigkeit, Zauber zu sprechen und Rituale durchzuführen.
Aktive Kräfte
  • Apportation: Die Fähigkeit, Objekte zu teleportieren. Balthasar benutzte diese Kraft, um seine und Phoebes Bücher in einem Buchladen zu tauschen.
  • Energieball: Die Fähigkeit, Energiekugeln zu werfen, die elektrischen Entladungen ähneln.
  • Verbrennung: Die Fähigkeit, ein Wesen mit einer Geste zu verbrennen. Balthasar benutzte diese Kraft einmal, um einen Dämon in Brand zu setzen und ihn zu vernichten.
  • Formwandel: (begrenzt) Die Fähigkeit, die physische Form zu verändern. Balthasar konnte nach Belieben zwischen seiner dämonischen und menschlichen Form wechseln.
  • Schimmern: Die Fähigkeit, durch einen "Schimmer" zu teleportieren, eine dämonische Form der Teleportation.
  • Superstärke: Die Fähigkeit, Stärke zu besitzen, die weit über das Menschliche hinausgeht. Er war in stärker seiner dämonischen Form, doch in seiner menschlicher Form war er immer noch stark genug, um einem Mitglied der Triade das Genick zu brechen.
  • Telekinese: Die Fähigkeit, Objekte und Wesen mit den Gedanken zu bewegen.
Andere Kräfte
  • Anpassung: Die Fähigkeit, Moleküle hemmenden Kräften zu widerstehen.
  • Hohe Resistenz: Die Fähigkeit, gegen physische und magische Schäden sehr resistent zu sein und ansonsten tödliche Angriffe zu überleben. Er war einer der wenigen Dämonen, die von seinen eigenen Energiebällen nicht vernichtet werden konnten und er konnte Pipers Kraft der molekularen Sprengung sogar in seiner menschlichen Form überleben.
  • Unsterblichkeit: Die Fähigkeit, eine unendliche Lebensdauer und einen gestoppten Alterungsprozess zu besitzen.
  • Wahrnehmung: Die Fähigkeit, den Aufenthaltsort anderer Wesen zu spüren.
  • Illusionsschaffung: Die Fähigkeit, Illusionen zu schaffen. Cole erwähnte, dass er einen Trick vom Dämon der Illusionen gelernt hatte und erschien in Phoebes Lieblingsfilm, um sie wissen zu lassen, dass er zurück war.

Als die Quelle alles Bösen[]

ColeFlaming

Cole flammt heraus.

Hauptartikel: Quelle alles Bösen

Nachdem er von der Essenz der Quelle alles Bösen besessen war, erlangte Cole schließlich Zugriff auf scheinbar alle Kräfte der vorherigen Quelle.

Grundlegende Kräfte
  • Zauberwirken: Die Fähigkeit, Zauber zu sprechen und Rituale durchzuführen. Als Cole die Quelle war, verfluchte er eine Gesichtscreme, so dass Phoebe eine allergische Reaktion bekam. Der Fluch war auch mit den Effekten eines Verschwindungszaubers versehen, wodurch Phoebe unsichtbar wurde.
Aktive Kräfte
  • Herbeizaubern: Die Fähigkeit Objekte aus dem Nichts herbeizurufen.
  • Flammen: Die Fähigkeit, durch Flammen zu teleportieren.
  • Feuerball: Die Fähigkeit, Feuerkugeln zu werfen. Die Feuerbälle, die von der Quelle benutzt wurden, hatten ein ausgeprägtes hochrangiges Aussehen, das sich als wirbelnde Metallringe manifestierte, die in Flammen gehüllt waren.
  • Sprachmanipulation: Die Fähigkeit, die eigene Stimme zu manipulieren, normalerweise um sie bedrohlicher wirken zu lassen.
  • Kraftfeld: Die Fähigkeit, schützende Kraftfelder zu erzeugen. Die Quelle besaß die Fähigkeit, ein unsichtbares Kraftfeld um sich selbst zu schaffen, das sich in einem Flammenfeuer manifestieren und diejenigen, die damit in Berührung kamen, gewaltsam abstoßen würde.
  • Apportation: Die Fähigkeit, Objekte von einem Ort zum anderen zu teleportieren.
  • Pyrokinese: Die Fähigkeit, mit den Gedanken Feuer zu erschaffen und zu manipulieren.
  • Formwandel: Die Fähigkeit, die physische Form so zu verändern, dass man das Aussehen eines anderen annehmen kann.
  • Beschwörung: Die Fähigkeit, jemanden in die Nähe des Benutzers zu rufen.
  • Verbannung: Die Fähigkeit, jemanden von einem bestimmten Ort oder auf eine andere Ebene zu verweisen und an der Rückkehr zu hindern.
  • Thermokinese: Die Fähigkeit, Hitze zu kontrollieren und zu manipulieren.
  • Technopathie: Die Fähigkeit, alle Arten von Technologie zu kontrollieren und zu manipulieren.
  • Telepathie: Die Fähigkeit, eigene und fremde Gedanken zu hören und zu übertragen. Die Verwendung dieser Kraft scheint Konzentration zu erfordern.
  • Transformation: Die Fähigkeit, die physische Form eines anderen Wesens oder Objekts zu verändern.
  • Telekinese: Die Fähigkeit, Objekte und Wesen mit der Kraft des Geistes zu bewegen.
  • Zerquetschung: Die Fähigkeit, Objekte oder Kräfte mit Druck zu umgeben, wodurch sie zerstört werden.
  • Schlafinduktion: Die Kraft, jemanden auf Kommando schlafen zu lassen.
  • Superstärke: Die Fähigkeit, Stärke zu besitzen, die weit über das menschlich Mögliche hinausgeht. Er benutzte dies einmal, um Paige durch sein Penthouse zu schleudern.
Andere Kräfte
  • Hohe Resistenz: Die Fähigkeit, sehr resistent gegen physischen und magischen Schaden zu sein und ansonsten tödliche Angriffe zu überleben. Cole konnte einen direkten Treffer eines Feuerballs überleben, der von einem hochrangigen Dämon geworfen wurde.
  • Anpassung: Die Fähigkeit, Moleküle hemmenden Kräften zu widerstehen und sie zu umgehen.
  • Unsterblichkeit: Die Fähigkeit, eine unendliche Lebensdauer und einen gestoppten Alterungsprozess zu haben.
  • Rekonstitution: Die Fähigkeit, den Körper zu reformieren, nachdem er komplett zerstört wurde. Er konnte seinen Körper reformieren, nachdem er von Piper in die Luft gesprengt wurde.

Rückkehr aus dem Verlorenen Land[]

Während seiner Zeit im Verlorenen Land trennte sich Cole von der Quelle, aber er absorbierte bei seinem Fluchtversuch ein scheinbar endloses Angebot an dämonischen Kräften. Da Cole zu dieser Zeit ein Sterblicher war, trieb die Menge an dämonischen Kräften, kombiniert mit Phoebes Ablehnung, Cole schließlich zum Wahnsinn und erneut zum Bösen. Außerdem wurde sein Blut sauer.

Aktive Kräfte
  • Herbeizaubern: Die Fähigkeit, Materie aus dem Nichts zu erschaffen.
  • Elektrokinese: Die Fähigkeit, Elektrizität zu steuern und Blitze zu feuern. Cole nutzte dies, um die Bestie zu töten, bevor er dem Verlorenen Land entkam.
  • Energiestoß: Die Fähigkeit, einen Stoß aus Energie freizusetzen, der Wesen mit großer Kraft zurückwerfen kann.
  • Verblassen: Eine energiebasierte Form der Teleportation.
  • Feuerball: Die Fähigkeit, Feuerbälle zu erzeugen.
  • Kraftfeld: Die Fähigkeit, einen Schild aus großer Menge an konzentrierter Kraft zu kontrollieren.
  • Verbrennung: Die Fähigkeit, ein Wesen mit einer Geste zu verbrennen.
  • Gedankenkontrolle: Die Fähigkeit, die Gedanken anderer zu manipulieren.
  • Molekulare Verzögerung: Die Fähigkeit, die Moleküle eines Objekts oder eines Wesens zu verlangsamen.
  • Portalkreation: Die Fähigkeit, Portale zu parallelen Welten, Dimensionen oder Ebenen zu öffnen.
  • Kräftegewährung: Die Fähigkeit, anderen Wesen Kräfte zu verleihen.
  • Druckbeaufschlagung: Die Fähigkeit, hohen Druck auf den Schädel von jemandem zu induzieren.
  • Pyrokinese: Eine elementare Kraft, die es einem Wesen ermöglicht, Feuer zu kontrollieren.
  • Fern-Teleportation: Die Fähigkeit, andere Personen von einem Ort zum anderen zu teleportieren, ohne physischen Kontakt mit diesen zu haben.
  • Wahrnehmung: Die Fähigkeit, Personen zu lokalisieren und aufzuspüren.
  • Formwandel: Die Fähigkeit, die physische Form oder Gestalt des Körpers zu ändern.
  • Beschwörung: Die Fähigkeit, ein Wesen in die Nähe des Benutzers zu zaubern.
  • Superstärke: Die Fähigkeit, Stärke zu besitzen, die weit über das menschlich Mögliche hinausgeht. Als Cole unter der Kontrolle der Sirene stand, konnte er Phoebe leicht überwältigen und würgen.
  • Technopathie: Die Fähigkeit, Technologie zu steuern.
  • Transformation: Die Fähigkeit, die Realität zu manipulieren und organische und nicht-organische Objekte zu transformieren.
  • Transmogrifikation: Die Fähigkeit, die eigene Gestalt in die von unbelebten Objekten umzuwandeln.
Andere Kräfte
  • Hohe Resistenz: Die Fähigkeit, gegen physische und magische Schäden sehr resistent zu sein und ansonsten tödliche Angriffe zu überleben.
  • Unverwundbarkeit: Schützt den Besitzer vor physischen oder magischen Schäden. Cole konnte durch Kugeln, seine eigenen Selbstmordversuche und die Macht der Drei nicht geschädigt werden.
  • Rekonstitution: Die Fähigkeit, den eigenen Körper zu reformieren, nachdem er komplett zerstört wurde.
  • Regeneration: Die Fähigkeit, sich von Verletzungen schnell zu erholen. Cole konnte sich sofort von jeder Verletzung erholen.

Als Avatar[]

Realitywarp1

Cole verändert die Realität.

Als er sich dem Avatar-Kollektiv anschloss, erlangte Cole die Fähigkeit der Realitätsveränderung. Angesichts der Natur von Avatar-Kräften und ihrer gemeinsamen kollektiven Kräfte, erlangte Cole vermutlich nahezu unbegrenzte Macht, obwohl seine einzige Handlung als Avatar darin bestand, die Realität in einem letzten, verzweifelten Versuch zu ändern, mit Phoebe zusammen zu sein. In dieser neuen Realität kehrte er zu seiner früheren Form und zu Balthasar zurück.

Aktive Kräfte
  • Realitätsveränderung: Die Fähigkeit, die Realität nach Belieben zu verändern.

Vorübergehende Kräfte[]

  • Immunität: Während seiner Zeit als Balthasar ließ Cole einst einen Alchemisten sein Blut verwandeln, um ihn immun gegen sein Vernichtungselixier zu machen.[1]
  • Kräfte des Nexus: Cole erhielt einst Zugang zu den Kräften des Nexus unter dem Haus der Halliwells. Bevor er sie jedoch benutzen konnte, wurde der Nexus von Phoebe wieder ausgetrieben.[2]
  • Schwarzes Nichts: Als Sterblicher nahm Cole einst das Nichts in sich auf, das alle Magie absorbierte, mit der es in Kontakt kam. Als die Quelle Cole angriff, wurden seine Kräfte von ihm absorbiert. Das Nichts wurde nach der Vernichtung der Quelle wieder verbannt, obwohl die Kräfte und schließlich auch die Essenz der Quelle in Cole blieben.[3]

Einzelnachweise[]

Advertisement