Charmed Wiki
Advertisement

Balthasar war das dämonische Alias von Cole Turner, einem Halbdämon, der von der Dämonin Elizabeth und dem sterblichen Benjamin Turner abstammt. Er war Mitglied der Bruderschaft des Dorns und wurde von der Triade angeheuert, um die Mächtigen Drei zu töten. Er galt als legendärer Dämon, der ein sehr mächtiger und gefährlicher Söldner war, bekannt dafür, unzählige Hexen, Unschuldige und Dämonen zu töten.

Geschichte[]

Hauptartikel: Cole Turner

Kräfte und Fähigkeiten[]

Aktive Kräfte
  • Energieball: Die Fähigkeit, Energiekugeln zu werfen, die elektrischen Entladungen ähneln.
  • Superstärke: Die Fähigkeit, Stärke zu besitzen, die weit über das Menschliche hinausgeht.
  • Schimmern: Die Fähigkeit, durch einen "Schimmer" zu teleportieren, eine dämonische Form der Teleportation.
  • Telekinese: Die Fähigkeit, Objekte und Wesen mit den Gedanken zu bewegen.
  • Verbrennung: Die Fähigkeit, ein Wesen mit einer Geste zu verbrennen. Balthasar benutzte diese Kraft einmal, um einen Dämon in Brand zu setzen und ihn zu vernichten.
  • Apportation: Die Fähigkeit, Objekte zu teleportieren. Balthasar benutzte diese Kraft, um seine und Phoebes Bücher in einem Buchladen zu tauschen.
  • Formwandel: (begrenzt) Die Fähigkeit, die physische Form zu verändern. Balthasar konnte nach Belieben zwischen seiner dämonischen und menschlichen Form wechseln.
  • Wahrnehmung: Die Fähigkeit, den Aufenthaltsort anderer Wesen zu spüren.
Andere Kräfte
  • Anpassung: Die Fähigkeit, Moleküle hemmenden Kräften zu widerstehen.
  • Hohe Resistenz: Die Fähigkeit, gegen physische und magische Schäden sehr resistent zu sein und ansonsten tödliche Angriffe zu überleben. Er war einer der wenigen Dämonen, die von seinen eigenen Energiebällen nicht vernichtet werden konnten und er konnte Pipers Kraft der molekularen Sprengung sogar in seiner menschlichen Form überleben.
  • Unsterblichkeit: Die Fähigkeit, eine unendliche Lebensdauer und einen gestoppten Alterungsprozess zu besitzen.
Durch Zauberspruch, Zaubertrank, Kräfteraub usw.
  • Illusionsschaffung: Die Fähigkeit, Illusionen zu schaffen. Cole erwähnte, dass er einen Trick vom Dämon der Illusionen gelernt hatte und erschien in Phoebes Lieblingsfilm, um sie wissen zu lassen, dass er zurück war.

Anhänge[]

3x08-BelthazorEntry

Der Eintrag von Balthasar

(Text im Buch der Schatten:)

Balthasar[]

BelthazorEntry

Der Belthasar-Eintrag

Hüte dich vor diesem
dämonischen Söldner. Er ist mächtig und
gefährlich und hat unzählige Hexen,
Unschuldige und Dämonen vernichtet.
Da er listig und intelligent
ist, ist ihm nicht zu vertrauen,
Balthasars bekannte Fähigkeiten umfassen
Energiebälle zu werfen und von Ort zu Ort
zu schimmern, aber seine Kräfte sind
wahrscheinlich nicht auf diese Fähigkeiten beschränkt.
Da es keine bekannte Möglichkeit gibt, ihn zu besiegen,
sollte Balthasar um jeden Preis gemieden werden.

Balthasar-Vernichtungselixier[]

BelthazorVanquishPotionEntry

Zauber zur Stärkung des Vernichtungselixiers

Ihr mächtigen Geister
hier auf Erden,
von diesem Dämon
befreit wir nun werden,
Geschöpfe,
ihr seid böse.
Fahrt zur Hölle
unter großem Getöse.
  • Die Zutaten des Elixiers können hier gefunden werden.

Beschwörung von Balthasar[]

SummonBelthazor

Seite zur Beschwörung von Balthasar.

Dieser Zauberspruch ruft Balthasar gewaltsam an, indem er die Magie
einer Hexe mit der Magie dieses Dämons verbindet.
Magische Kräfte,
ob schwarz oder weiß,
die ihr wirkt durch
den Raum des Erdenreichs,
ob nah er ist,
ob fern von hier,
bringt uns den Dämon
Balthasar zur Zier.

Galerie[]

Charmed-Logo Der Artikel Balthasar hat eine Fotogalerie.

Notizen und Trivia[]

Vanquish

Piper und Prue brauen das Vernichtungselixier

  • Das Design von Balthasar basiert auf dem Charakter Darth Maul aus dem Film Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung, welcher im Jahr vor der Premiere von Staffel 3 herauskam.
  • Michael Bailey Smith, der Balthasar spielte, porträtierte auch Shax, den Grimlock Janor in "Das Zeitportal", den Grimlock-Anführer in "Beiß mich" und die Quelle alles Bösen in "Das Ende".
  • Das Buch der Schatten enthält ein Elixier, das speziell Balthasar vernichtet. Dies widerspricht jedoch dem Eintrag, der besagt, dass es keinen bekannten Weg gibt, ihn zu vernichten. Da das Buch jedoch über Generationen weitergegeben wurde, könnte das Elixier später hinzugefügt worden sein.
  • Die Vernichtungselixiere für Balthasar wurden dreimal gebraut. Zuerst von Piper und Prue in "Balthasar", dann von Piper und Paige in "Schwarz wie der Teufel" für Sykes (einen ähnlichen Dämon) und ein letztes Mal von Piper (aus der alternativen Realität) und Paige in "Happy Birthday, Cole".
  • Balthasar hat die meisten Seiten im Buch der Schatten, die ihm gewidmet sind, insgesamt vier. Die Seite von Cole Turner wurde von Phoebe geschrieben, seine Hauptseite wurde von einer unbekannten Vorfahrin geschrieben (sicherlich geboren vor Penny, die das Vernichtungselixier erfunden hat).

Auftritte[]

Balthasar ist im Laufe der Serie in insgesamt 10 Episoden und 2 Comic-Ausgaben erschienen.

Advertisement